Beratungen

Stillberatung

Stillberatung

Stillen ist wunderschön, nachhaltig und spart eine Menge Geld. Aber was, wenn es schmerzhaft ist, ein Milchstau immer wieder kommt, man die Stillbeziehung pausieren oder auch beenden möchte? In der Stillzeit können viele Fragen und Probleme aufkommen. Ich bin für dich da und begleite dich rund um das Thema Stillen, telefonisch, über Zoom oder auch vor Ort bei dir.
Schlafberatung

Schlafberatung

Schlaf erfüllt viele Funktionen und ist lebensnotwendig und eigentlich so einfach. Eigentlich! Aber warum schlafen Kinder so wie sie schlafen und kann man als Elternteil den Schlaf beeinflussen? Viele Fragen und viele Meinungen. Ich berate dich zum Thema Schlaf, evidenzbasierend, neutral und sachlich und unter der Berücksichtigung der kindlichen Entwicklung.
Beikostberatung

Beikostberatung

Breifahrplan, Breifrei oder doch lieber Mischkost? Was geht und was geht nicht? Muss mein Kind mit 4 Monaten beginnen und welche Lebensmittel sind überhaupt erlaubt? Ich helfe dir und deinem Kind zu einem entspannten Beikoststart, ganz ohne Druck und starren Vorgaben.
Flaschen-& Formulaberatung (PRE-Milch)

Flaschen-& Formulaberatung (PRE-Milch)

Leider besteht oft der Irrglaube, dass alle Formulanahrungen (Pre Milch) gleich sind und es keinen Unterschied macht, ob man Produkt A oder Produkt B nimmt. Die Wahl der Formulanahrung kann eine große Auswirkung auf die Gesundheit des Babys haben. Durch meine umfassende Ausbildung zur Fachfrau für Formulaernährte Säuglinge kann ich dir die Unterschiede aufzeigen und dir eine Auswahl an geeigneten Formulanahrungen zusammenstellen.